Gutes Headset für Youtube und Skype

In diesem Artikel stelle ich mein Philips SHM7410U Headset vor, dass ich für Youtube-Videos und zum Skypen verwende. Ich habe mit diesem sehr gute Erfahrung gemacht und möchte dem Leser Hilfestellung geben, ob dieses Headset für seine Zwecke geeignet ist.

 Was ist ein gutes Headset für mich?

Als ich meine ersten Videos auf Youtube veröffentlichen wollte, habe ich gemerkt, dass das eingebaute Mikrofon an meinem Notebook (ich habe einen Lenovo SL510) nicht die beste Qualität hat. Daher wollte ich mir ein Headset kaufen, was ein gutes Mikrofon und auch gute Kopfhörer hat. Dabei bin ich auf das  gestoßen, welches ich mir dann auch gekauft habe.

Vorteile

  • Geräuschreduzierendes Mikrofon (Noise Cancelation)
  • super Soundqualität bei Kopfhörern
  • angenehm zu tragen
  • integrierte Lautstärkeregelung der Kopfhörer und Stummschaltung des Mikrofons

Persönliche Einschätzung

Für mich ist das Headset sehr gut geeignet, da ich es lange als Kopfhörer tragen kann, ohne dass es störend wirkt. Die Bässe sind sehr satt, so dass ich es auch immer zum Hören von Musik und Youtube-Videos verwende. Es lässt sich gut auf die Kopfgröße einstellen und schmiegt sich an ohne zu drücken. Zusem kann man das Mikrofon hochklappen und das Headset so auch einfach zum reinen Kopfhörer umfunktionieren.

Daher verwende ich es standardmäßig zum Skypen, da die Geräuchreduzierung gute Tonübertragung garantiert und man das Headset angenehm tragen kann.

 

Ich hoffe, dass euch der Artikel hilft, ein gutes Headset zum Skypen und für Youtube zu finden. Schreibt mir eure Erfahrungen in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*