Mein erstes Youtube-Video – die Installation des V-Modell XT Bund Projektassistenten

Heute habe ich mein erstes Video bei YouTube hochgeladen. Es hat als Thema die Installation des V-Modell XT Bund. Es ist für Einsteiger im V-Modell XT (insbes. der Erweiterung „Bund“) gedacht. Ich werde in Zukunft noch weitere Videos hochladen und dabei versuchen mich weiter zu verbessern. Viel Spaß beim anschauen!

 

Wie installiere ich den V-Modell XT Bund Projektassistenten?

Gerade für Einsteiger im V-Modell XT, die erstmalig ein Tailoring durchführen wollen, sind frustriert, warum sich der Projektassistent mitten in Generierung des projektspezifischen V-Modell XT Bund – Modells aufhängt oder auch keine Produktvorlagen generiert werden können. In diesem Tutorial zeige ich Schritt für Schritt die richtige Installation des V-Modell XT Bund (u.a. des Projektassistenten). So läuft der Rest wie von allein.

 

 

 Verwendete Links:

http://www.bit.bund.de/nn_490662/BIT/DE/Standards__Methoden/V-Modell_20XT/node.html

http://www.java.com/de/

http://de.openoffice.org/

 

 

Ihr könnt mir gerne hier oder auf YouTube Anregungen und Kommentare hinterlassen. Wenn euch das Video gefällt und ich mehr Videos zum V-Modell XT Bund erstellen soll könnt ihr das Video gerne favorisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*