Fragen zu IREB und Crowdfunding

Auf der Lernplattform smartwebapps.de ist nun das Training für die Zertifizierung nach IREB, einer Zertifizierung für Requirements Engineering möglich. Damit wird das Themengebiet der Lernplattform, welches sich bisher auf ISTQB Certified Tester beschränkt hat, erweitert.

Alles entwickelt sich weiter. Neben den vielen neuen Fragen zu allen Themengebieten des ISTQB, gibt es nun auch Fragen zum IREB-Themenkomplex aufgenommen. Nach Rückmeldung eines Nutzers bietet sich die Kombination zwischen Zertifizierung als ISTQB Certified Tester und als IREB Certified Professional for Requirements Engineering an. Fundierte und präzise Anforderungen zu erstellen und Softwaretest liegen natürlich eng beisammen.

Je nach Feedback der Lernenden könnten in Zukunft auch andere Teile der Lernplattform erweitert werden. Ich finde es sehr erfreulich, wie sich die Lernplattform entwickelt hat. Ich kann das Fachwissen, belegt durch ISTQB Zertifikat, beisteuern und andere Lerner entwerfen andere Testfragen. Letzendlich profitieren alle von einer offenen Lernplattform für derartige Spezialthemen!

Damit sich in Zukunft noch viele auf den ISTQB Test vorbereiten können, müssen wichtige Anpassungen an der Website gemacht werden. Ich entwerfe daher ein Lastenheft, auf Basis dessen fundierte Angebote bei Webentwicklern eingeholt werden können. Sobald das zu finanzierende Budget bekannt ist, plane ich eine Crowdfunding-Kampagne. Ich freue mich daher über jede Unterstützung, damit dieses Projekt weiter an Schwung bekommt und noch vielen bei der Prüfungsvorbereitung im Selbststudium wichtige Dienste erweist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*