markenrechtlich bereinigte Datenbank endlich wieder online

In diesem Artikel gebe ich das vorzeitige Release der Datenbank mit Übungsfragen aus dem Bereich Softwaretest bekannt. Aufgrund meines engen Terminplans wollte ich euch nicht länger warten lassen und habe die Seite vorzeitig wieder online gestellt.

 

 

Liebe Leser,

das Feedback zu einem früheren Artikel hat mir gezeigt, dass tatsächlich ein Bedarf nach einem freien Katalog mit Übungsfragen auf dem Gebiet des Softwaretests besteht. Damit das Projekt nicht angreifbar ist (weil irgendwelche kommerziellen Schulungsanbieter sich ärgern), habe ich jeden Bezug zum ISTQB gelöscht. Das GTB hat sich leider noch nicht gemeldet (ich berichtete), somit war ich zu diesem Schritt gezwungen.

Ich habe 2 Bitten an euch:

  • erstellt viele neue Übungsfragen, damit die Datenbank größer wird (ich werde die QS übernehmen … für mehr reicht meine Zeit im Moment nicht)
  • helft den Suchenden auf die Datenbank zu kommen, indem ich anderen davon erzählt oder Links setzt

Ich freue mich auf einen guten Anfang und wünsche euch viel Erfolg bei der Prüfungsvorbereitung!

hier geht’s zur DB

Gruß,

euer Stefan

2 Gedanken zu „markenrechtlich bereinigte Datenbank endlich wieder online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert