Tombola in Bonn am 17.09.2017 zur Erneuerung des Spielplatzes

In diesem Artikel erfahrt ihr über die Tombola am 17.09.2017 in St. Marien Bonn, unsere Vorbereitungen und welchen tollen Hauptpreis es zu gewinnen gibt.

Das wichtigste in kürze:

Wann: 17.09.2017 ab 14 Uhr

Wo: Kirche St. Marien Bonn, Adolfstraße 28d,53111 Bonn

Hauptpreis: HTC 10 Evo in Gold im Wert von 458 €

Daneben gibt es weitere viele interessante Preise! Vorbeischauen lohnt sich!

Das Klettergerüst unseres Kinderspielplatzes vor der katholischen Kirche St. Marien in Bonn wurde leider kürzlich von der lokalen Behörde stillgelegt, da es nicht mehr den neuen Sicherheitsstandards für öffentliche Kinderspielplätze entspricht. Unsere Kinder haben es davor immer genossen zusammen nach der Kirche auf dem Spielplatz zu spielen, während dessen sich die Eltern miteinander austauschen konnten. Jetzt ist aufgrund des Abbaus des Spielgeräts statt dem Klettergerüst nur noch eine leerer Sandkasten vorhanden, wie man am vorher nachher Vergleich auf den angefügten Bildern sehen können.

vorher:

nachher:

Um unsere Kinder wieder glücklich lachen zu sehen, hat sich unser „Klettergerüst Manager“ Christoph Risse auf die Suche gemacht und ein gebrauchtes 4 Jahre altes Klettergerüst von einem Bonner Kindergarten gefunden. Um den Kaufpreis zahlen zu können, wird nun während des diesjährigen Pfarrgemeindefestes am 17. September 2017 ab 14:00 Uhr eine Tombola veranstaltet. Der Erlös dient der Finanzierung des neuen Klettergerüsts, inkl. Transport, Ab- und Wiederaufbau.

Wert Preise spenden möchte, kann diese gerne an folgende Adresse schicken bzw. dort abgeben:

St. Marien-Pfarrbüro
Heerstr. 128
53111 Bonn
Deutschland

Stichwort: Sachspende Tombola Pfarrgemeindefest Marien

Um aktiv Sponsoren zu finden, damit es tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen gibt, haben wir uns daher vorletztes Wochenende zusammengesetzt und einen schönen Brief entworfen, der möglichen Spendern für die Tombola schnell alle notwendigen Infos zu der Aktion an die Hand gibt und als seriöses und persönliches Schreiben daher kommt. Beim Falten und Kuvertieren hat auch unsere kleine Maria (3,5 Jahre) geholfen, die gerne wieder auf dem Spielplatz rutschen möchte. Das hat riesen Spass gemacht, insbes. das Aufkleben von Briefmarken auf das Briefkuvert mit Sichtfenster – oder an anderen Stellen in der Wohnung. Das hätten wir nicht gedacht!

Am 10. August 2017 kam dann der erste Anrufer, der ein tolles Smartphone spenden will. Maria hat sich sehr gefreut, dass jemand auf ihren Brief geantwortet hat. Leider haben wir auch schon drei Absagen erhalten, daher sind wir gespannt, wie sich die Sache entwickelt.

Das Smartphone gibt es als Hauptpreis am 17. September 2017 bei der Tombola zu gewinnen. Es ist ein HTC 10 Evo in der Farbe Gold mit einem Wert von 458 €. Der Glückliche Gewinner darf sich daher über ein Smartphone der neuesten Generation freuen.

das Smartphone hat folgende technischen Daten:

  • 5,5 Zoll SLCD Touchscreen mit 2560×1440 Pixel und Gorilla-Glas 5
  • Kamera: 16.0 Megapixel (hinten) / 8.0 Megapixel (vorne)
  • USB 2.0, WLAN 802.11a/b/g/n/ac (DLNA, Miracast), Bluetooth 4.1, NFC
  • Sensoren: Beschleunigung, Gyroskop, Licht, Annäherung, Kompass, Fingerabdruck
  • Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A
  • Standby-Zeit: 480h (UMTS) / Gesprächszeit: 23h (UMTS)

Wir hoffen, dass die Tombola ein voller Erfolg wird und die Kinder bald wieder ein Klettergerüst zum Spielen haben. Ich werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*