Lernsoftware zur Weiterbildung im Softwaretest

Heute wurde die erste Webapp zum Selbststudium von Fachbegriffen rund um das Thema Softwaretest veröffentlicht. Mit dieser App kann ähnlich wie beim Galgenmännchen bzw. der beliebten Glücksrad-Spielshow ein Wort schrittweise erraten werden. Damit ist lernen von Fachbegriffen ein Kinderspiel.

 

Ziel der Webapp

Die Webapp soll das Training von Fachbegriffen rund um das Thema Softwaretest zum Lernerlebnis machen. Ähnlich wie bei Galgenmännchen deckt der Lernende einen gesuchten Fachbegriff immer weiter auf, um ihn schließlich zu erraten. Dabei prägt er sich die zu erratenden Fachbegriffe schnell ein. Am Ende wird er mit einem selbst gezeichneten Aquarell-Bild belohnt.

hier startet die Webapp 

 

Technische Daten

URL: http://webapps.milsystems.de/softwaregluecksrad/

getestete Browser: neueste Version von Firefox, Chrome, Internet-Explorer, Opera (HTML5-Unterstützung erforderlich)

erstellt mit: HTML5, jquery, ajax (für asynchrone Client-Server-Kommunikation)

 

Bilder

Support

Bei Fragen einfach einen Kommentar hier hinterlassen. Ich helfe zeitnah.

 

Feedback

Ich würde mich über euer Feedback freuen. Wem hat diese Webapp geholfen, dass er sich für eine Zertifizierung im Bereich Softwaretest effektiv vorbereiten kann? Schreibt mir auch in die Kommentare, wenn ihr weitere Begriffe in der Webapp haben möchtet, damit ich diese nach euren Bedürfnissen erweitern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*