Was bedeutet XT beim V-Modell XT?

In diesem Artikel beantworte ich die Frage, wofür das XT im V-Modell XT steht. Das ist eine interessante Frage, die immer wieder gestellt wird.

 

 

Das XT steht für extreme Tailoring. Dadurch wird die hohe Anpassbarkeit über den Projektassistenten an die unterschiedlichsten Projekttypen und Organisationsstrukturen hervorgehoben. Gerade im V-Modell 97 war das Tailoring mitunter sehr aufwändig und führte dazu, dass nur große Projekt das V-Modell 97 angewendet haben.

siehe auch: http://www.cio.bund.de/DE/Architekturen-und-Standards/V-Modell-XT/Haeufig-gestellte-Fragen/haeufig_gestellte_fragen_node.html#doc2157266bodyText4

 

Ein FAQ zum V-Modell XT ist bereits im Internet veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*