Wie lege ich eine Subdomain bei all-inkl.com an?

In diesem Screencast beschreibe ich, wie man analog zur Domain eine Subdomain im KAS anlegen kann und wofür eine Subdomain nützlich ist. Subdomains dienen dazu eine Webseite / Domain besser zu strukturieren und somit besser wartbar zu machen.

 

 

4 Gedanken zu “Wie lege ich eine Subdomain bei all-inkl.com an?

  1. Cooles Video. Danke dafür. Kann es allerdings sein das das bis zu 24 Stunden dauern kann bis der die DNS Einträge drinnen hat? Ich vermute es nämlich.
    Gruß Marco

    • Hallo Marco,

      eigentlich sollte es nur für die Domain 24h dauern, bis alle DNS-Server diese erfasst haben. Sobald die Domain bekannt ist, ist die Subdomain erreichbar (egal wie alt), da die Anfrage von der Domain an die entsprechende Subdomain weitergeleitet wird.

      Gruß,

      Stefan

    • Subdomains haben mit dem DNS Eintrag der normalen Domain nichts mehr zu tun.
      Die sollten umgehend wirken (sobald halt die Einstellungen auf dem Server umgesetzt sind, was je nach Anbieter länger oder kürzer dauern kann).

      • Hi Fackelmann,

        Dann liege ich also richtig! Bei mir war bisher nie eine großartige zeitliche Verzögerung, bis meine neue Subdomain erreichbar war (ca. 1 Minute).

        Gruß,

        Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*